Entspanntes aufrecht sein – finden

Sich selbst intensiv wahrzunehmen und alle Sinne spielen zu lassen hilft, geschmeidig zu bleiben, ein tiefes Gespür für sich zu entwickeln um aus der Situation heraus zu leben.

Die Rolf-Bewegungspädagogik bietet eine systematische Anleitung, eigene Bewegungs-Muster zu erkennen und Alternativen dazu zu erforschen. Die Wissensvermittlung einer lebendigen Körperbaulehre trägt dazu bei, ein größeres Verständnis für sich zu entwickeln.

Ziele:

Verspannungen aufzulösen, körperliche wie seelische Überlastungen schneller wahrzunehmen, alltägliche Bewegungen wie Gehen, Bücken, Beugen, Tragen, Stiegen Steigen, Sitzen, Sporteln, Singen, Atmen, … neu zu entdecken und mit faszialer Wohlspannung den Herausforderungen des Lebens zu begegnen.  

Termine:

Donnerstag, von 16.30 bis 18.00 Uhr fortlaufend ganzjährig (ausgenommen Fortbildungszeiten oder Urlaub – wird früh genug bekannt gegeben)

Wo:

Familienzentrum Innsbruck im Haus im Leben in der Amberggasse 1

Kosten 2026:

10er Block ab Einstieg werden die Termine gezählt, 1 Ausfall wird gut geschrieben – 160,00 Euro

Hin und Wieder dabei sein oder zum KennerInnen einmalig – 18,00 Euro.

Einstieg jederzeit möglich mit Absprache. Anmeldung in jedem Fall erbeten.

Fragen können wir gerne telefonisch besprechen.

Schlagwörter:

Datum

15.01.2026

Uhrzeit

16:30 - 18:00

Labels

Mehrere Termine

Standort

Familienzentrum Innsbruck
Amberggasse 1 6020 Innsbruck
Webseite
https://familienzentrum-innsbruck.at/angebote/rolf-movement/?#kurse

Die Kommentare sind geschlossen.